Ehrentag des Musikbezirk Landeck

Der Bezirksblasmusikverband lud erstmals zu einem Ehrentag für verdiente Musikantinnen und Musikanten aus dem ganzen Bezirk Landeck ins Gasthof Kronburg.

Bezirksobmann Florian Geiger nahm gemeinsam mit Bezirkshauptmann Dr. Markus Maaß und Landesverbandsobmann Mag. Elmar Juen die Ehrungen vor. Insgesamt wurden 72 Musikanten für ihre 40-, 50-, 55- und 60-jährige treue Mitgliedschaft zu den Verbandskapellen des Bezirkes geehrt. Weiters wurden auch die grünen und silbernen Verdienstzeichen für besondere Funktionärstätigkeiten verliehen. Auch zwei Musikanten aus den Reihen der Musikkapelle Zams wurde eine hohe Ehrung für ihre Fuktionärstätigkeit zuteil. Musikalisch umrahmt wurde die Feierlichkeit durch das  Klarinetten-ensemble "Holzwurm", bei dem auch unser Musikant Armin Klingseis musiziert.

Verdienstzeichen in Grün

Michael Reheis erhielt für seine langjährige Funktionärstätigkeit, unter anderem als Notenwart, Schriftführerstellvertreter und aktueller Stabführer der Musikkapelle Zams das grüne Verdienstzeichen.

BH Dr. Markus Maaß, Bezirksobmann Florian Geiger und Landesverbandsobmann Mag. Elmar Juen überreichten Michael Reheis das grüne Verdienstzeichen des Tiroler Blasmusikverbands.

"Ihr leistet hervorragende und unverzichtbare Arbeit für den ganzen Bezirk und die einzelnen Gemeinden!"

Bezirkshauptmann Dr. Markus Maaß

Silbernes Verdienstzeichen

Ing. Stephan Wohlfarter erhielt für seine langjährige vorbildhafte Funktionärstätigkeit in verschiedenen Hauptfunktionen, unter anderem als Jugendreferent und amtierender Obmann der Musikkapelle Zams seit 2004, das silberne Verdienstzeichen. Weiters ist er auch seit 2013 Mitglied des Bezirksvorstandes des Musikbezirk Landeck.

BH Dr. Markus Maaß, Bezirksobmann Florian Geiger und Landesverbandsobmann Mag. Elmar Juen überreichten Stephan Wohlfarter das silberne Verdienstzeichen des Tiroler Blasmusikverbands.