"Abend der Jugend"

Im Rahmen der Sommerkonzertreihe "blasmusik in zams" konzertierten drei Jugendorchester

Das zweite Sommerkonzert am Freitag, den 20. Juni stand ganz unter dem Motto "Abend der Jugend". Wegen Schlechtwetter wurde dieses Konzert im "Haus der Musik" abgehalten. Der seit März 2016 tätige neue Jugendreferent der Musikkapelle Zams Markus Matt begrüßte die anwesenden Zuhörer zu diesem Konzertabend. Ab 19:00 Uhr musizierten drei Jugendorchester aus unserem Musikbezirk.

Jugendorchester "Magic Sound"

Das Jugendorchester "Magic Sound" der Stadmusik Landeck-Perjen und der Musikkapelle Zams, unter der erstmaligen musikalischen Leitung von Johannes Reheis spielte mit seinen 25 MusikantInnen herzerfrischend und motiviert auf. Die fünf dargebotenen Stücke wurden in nur 6 bis 7 Proben einstudiert.

Jugendorchester "Mukato Kids"

Weiter ging es im Programm mit dem Jugendorchester "Mukato Kids" der Musikkapelle Tobadill unter der Leitung von Daniel Seiringer. Auch sie begeisterten das Publikum mit ihrem musikalischen Können und auch mit den schlagfertigen Ansagen.

Jugendorchester der Neuen Mittelschule Serfaus-Fiss-Ladis

Zum Abschluss des Konzertabends bot das Jugendorchester der Neuen Mittelschule Serfaus-Fiss-Ladis unter der Leitung von Hubert Marth (ehem. Bezirksobmann) ein abwechslungsreiches musikalisches Repertoire.

Dieses Sommerkonzert der Jugend möchte die Musikkapelle Zams auch in den weiteren Jahren als Fixpunkt in der Sommerkonzertreihe "blasmusik in zams" etablieren, es haben sich bereits für 2015 Jugendorchester zum musizieren gemeldet.