Einzug zur Erstkommunionsfeier der Zweite

Einzug zur Erstkommunionsfeier der Zweite. Anders als eine Woche zuvor bei nasser Witterungs und Temperaturen knapp über 0 Grad Zelsius. Aber alle Erstkommunionkinder werden von der Musikkapelle auf dem Weg zur Kirche begleitet.

Die MK Zams umrahmt traditionell am "Weißen Sonntag" eines jeden Jahres den feierlichen Einzug der Erstkommunionkinder von der Volksschule in die Pfarrkirche. Dieser Termin wäre eigentlich am 19.4.2020 gewesen, wurde aber wegen der "Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie" auf den Herbst d.J. verschoben. Es wurde weiteres heuer die Erstkommunionsfeier an zwei Terminen abgehalten. Am Sonntag, den 11. marschierten die Zammer MusikantInnen unter der Stabführung von Obm. Stephan Wohlfarter mit den Erstkommunionkindern entlang der gesperrten Hauptstraße um den Kirchturm herum in den Kirchenpark.
Marschiert wurde aufgrund der "Corona-Abstandsregelungen" (mindestens einen Meter) in ungewöhnlichen 4er Reihen. Jeweils zwei Märsche wurden gespielt.