Saxperiment

Das Saxperiment wurde im Jänner 2015
als Ensemble gegründet.

Bereits in den Jahren zuvor musizierten die Mitglieder des (damals noch namenlosen) Ensembles zusammen, sowohl als Saxophon-Register der Musikkapelle Zams wie auch bei kleineren Ausrückungen & Veranstaltungen.

Die Höhepunkte der bisherigen musikalischen Laufbahn waren sicherlich das Konzert im Schloss Landeck im Rahmen der „Langen Nacht der Museen“ des ORF (2015), die Gestaltung der Messe und der Festakt zum "Ehrungstag des Blasmusikverbandes Tirol" im Landhaus (2016) sowie der Auftritt bei der ORF-Frühstücksfernsehsendung "Guten Morgen Österreich" in Zams (2017).

Mit der Gründung dieses Ensembles wollten die Mitglieder des "Saxperiment" etwas „Eigenes“ schaffen, ihren saxophonistischen & musikalischen Horizont erweitern und aber einfach nur Spaß am musizieren haben.