Gemeinschaftskonzert der BMK Reutte & der MK Zams im Haus der Musik in Zams

Die Musikkapelle Zams und die Bürgermusikkapelle Reutte gestalteten ein Gemeinschaftskonzert im Haus der Musik in Zams, welches das Publikum auf eine musikalische Reise von der Burgruine Ehrenberg bis zur Kronburg entführte.

Bereits im März 2020 hat Benedikt Grutsch die musikalische Leitung von Dr. Rudi Pascher übernommen und zusammen mit der Musikkapelle Zams hat Benedikt nun zwei sehr durchwachsene Jahre hinter sich. Es wurde geprobt im Kleinen und Großen - geplant, gehofft, abgesagt.

Eine der großen musikalischen Highlights nach der langen Pause waren heuer die beiden Doppelkonzerte in Reutte und in Zams - die Bürgermusikkapelle Reute und die Musikkapelle Zams konnten dabei ihr musikalisches Können den Besuchern unter Beweis stellen. 

Die Bürgermusikkapelle Reutte eröffnete das Doppenkonzert in Zams mit schwungvollen Werken von John Williams, Michael Geisler und John Miles. Ein Hightlight war natürlich der "Showakt" von Kapellmeister Johannes Petz beim Musikstück "Downhill", bei dem er selbst als Skiabfahrer auf der Bühne stand.

Beim zweiten Konzertteil stand dann die "Zammer Musi" auf ihrer Bühne und konnte ihr Heimspiel mit musikalischen Impressionen aus verschiedenen Musikrichtungen zum Besten geben. Unter anderem spielte die Musikkapelle Zams Werke von Steven Reineke, Rossano Galante und Benedikt Eller. 

Volle Zuhörerplätze, natürlich unter Beachtung der Vorschriften der Gesundheitsbehörde, viel Applaus, aber vor allem ein Wiedersehen mit all den Freunden und Gönnern der Musikkapelle Zams waren Motivation für uns alle, die musikalische Reise von Ehrenberg bis Kronburg anzutreten. 

© Auszug aus der Vereinschronik der Musikkapelle Zams 2022

Alle Bilder im Überblick