Generalversammlung des Blasmusik Verbandes Tirol

Mitglieder der Musikkapelle Zams wurden in höchste Funktionen des Tiroler Blasmusikverbandes gewählt!

Am Sonntag, dem 13. März 2016 fand im Veranstaltungszentrum „SZentrum Schwaz“ die alljährliche Generalversammlung des Landesverbandes der Tiroler Blasmusikkapellen statt. Im Anschluss an die traditionelle Messe, diesmal in der Franziskanerkirche in Schwaz, konnte Verbandspräsident Landeshauptmann Günther Platter neben zahlreichen Ehrengästen nahezu 600 Vereinsfunktionäre der Verbandskapellen aus Tirol herzlich willkommen heißen. Die 69. Generalversammlung stand ganz im Zeichen des personellen Wechsels. Insgesamt traten 11 langjährig tätige Vorstandsmitglieder vor allem aus Alters- und Zeitgründen nicht mehr zur Wahl an. Unter ihnen Landesverbandsobmann Siegfried Knapp, Landesverbandskapellmeister Hermann Pallhuber, Geschäftsführer Roland Mair und Landesverbandsobmann-Stellvertreter Richard Wasle. Sie erhielten im Ehrungsteil der Versammlung höchste Auszeichnungen für ihr hervorragendes Wirken im Dienste der Tiroler Blasmusik

Zur Wahl des Vorstands

Zum ersten Mal fand die Wahl des Vorstands in geheimer Abstimmung statt. Alle zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder erhielten von den Vertre­tern der Mitgliedskapellen höchste Zustimmung. Neuer Verbandsobmann ist nunmehr unser Musikkamerad Elmar Juen, neuer Landeskapell­meister unser Kapellmeister Rudi Pascher. Wiedergewählt wurde Präsident Landeshauptmann Günther Platter zum Präsidenten des tiroler Verbandes (seit 2010 in dieser Funktion).

Die Musikantinnen und Musikanten der Musikkapelle Zams gratulieren ihren Musikkameraden Elmar Juen und Kapellmeister Rudolf Pascher zur Wahl und Landeshauptmann Günther Platter zur Wiederwahl recht herzlich und wünschen Ihnen bei ihrer verantwortungsvollen Verbandsarbeit im Blasmusikverband Tirol viel Erfolg, Engagement und Wertschätzung!

Musikkapelle Zams

Im Berichtsteil konnte eine stolze Bilanz über die Aktivitäten des Jahres 2015 gezogen werden. Festlich umrahmt wurden sowohl der vorherige Got­tesdienst als auch die Generalversammlung von der Stadtmusik Schwaz unter Kapellmeister Armin Mitterer.