Saxperiment Live im ORF "Guten Morgen Österreich"

Vor kurzem wurde dem Ensemble „Saxperiment“ eine ganz besondere Ehre zu Teil – sie durften die Musikkapelle Zams im Rahmen der ORF-Sendung „Guten Morgen Österreich“ musikalisch vertreten.

Seit März 2016 tourt der ORF durch ganz Österreich und sendet jeden Tag live aus einer anderen Gemeinde. Am Montag, den 6. März 2017 schließlich wurde in Zams Station gemacht – und Saxperiment durfte den musikalischen Part übernehmen. Schon früh morgens ging es in die Tonprobe – bereits um 7:18 Uhr erfolgte der erste Auftritt auf dem Parkplatz der Venet-Bergbahnen. Um kurz vor 9:00 Uhr absolvierten sie Auftritt Nr. 2.

Trotz widriger Wetterbedingungen (tlw. Schneeregen!) war es für das 5-köpfige Sax-Ensemble ein gelungener Live-Auftritt im österreichischen Frühstücksfernsehen und eine spannende Erfahrung.

Saxperiment

Alle Bilder im Überblick