Ständchen für Ehrenmitglied Hans Juen zum 90. Geburtstag

Unser ältestes Ehrenmitglied Hans Juen feierte am 13. November 2019 seinen 90. Geburtstag.

Zu diesem besonderen Anlass rückte die Musikkapelle Zams am Donnerstag, den 14. November 2019 zu einem traditionellen Ständchen aus, dieses Mal nicht wie üblicherweise beim Jubilar zuhause, sondern auf Grund der niedrigen Außentemperatur im Probelokal der Musikapelle (Haus der Musik).

Es wurden einige flotte Märsche gespielt. Hans ließ es sich auch nicht nehmen, den "Bozner Bergsteiger-Marsch" selber zu dirigieren. Dabei konnten die MusikantInnen seine unglaubliche noch vorhandene "geistige Fitness und Musikalität" in diesem hohen Alter "miterleben".

Die Musikkapelle Zams mit Präsident LH Günther Platter an der Spitze sowie Obmann und Kapellmeister gratulierten ihrem Ehrenmitglied und es wurde als Geburtstagsgeschenk eine Flasche Weißwein überreicht. Selbstverständlich wurde zum Jubeltag noch mit einem Stamperl Schnaps gemeinsam angestoßen.

Hans und die Musikkapelle Zams!

Johann "Hans" Juen ist seit dem November 1987 - also bereits 32 Jahre - Ehrenmitglied der MK Zams. Er wurde offiziell im Jahre 1955 als aktives Mitglied in die Kapelle aufgenommen und ist im Nov. 1987 aus dem Verein ausgeschieden. Für seine jahrzehntelangen und außerordentlichen Verdienste als Musikant, Schriftführer von 1955 - 1974 und Kapellmeister-Stellvertreter von 1957 - 1981 wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Danach überbrachte auch der Kirchenchor Zams unter der Leitung von Ostr. Prof. Peter Trojer, deren Leiter Hans jahrzehntelang war und deren Organist er immernoch ist, einige musikalische Geburtstagsgrüße.