Bürgermeisterwahl 2022

Zu diesem Anlass wird in Zams traditionell ein Gratulations-Ständchen durch die Musikkapelle Zams gespielt.

Vor dem Post-Gasthof Gemse versammelten sich um 19:30 Uhr alle Parteifreunde, Familienangehörige, Bekannte, Formationen, div. Vereine, die Schützengilde sowie die Schützenkompanie. Die Musikkapelle Zams spielte den „Präsentiermarsch“, während der neu gewählte Bürgermeister die "Front abschritt".

Es folgten Märsche, wie "Furchtlos und treu" und "Stets Munter". Es wurde natürlich mit einem Stamperl Schnaps durch die Traditionsvereine gratuliert und ein Antritts-Geschenk überreicht. Bürgermeister Benedikt Lentsch hielt eine kurze Ansprache, bedankte sich bei seinem Team und freut sich schon auf die Zusammenarbeit im Gemeinderat und auf die Arbeit als Bürgermeister von Zams. Seine Rede beendete er emotional mit den Worten "Es lebe die Gemeinde Zams, Es lebe das Land Tirol!".

"Es lebe die Gemeinde Zams, Es lebe das Land Tirol!"

Bürgermeister Benedikt LEntsch