Zammer Kirchtagsfest - Danke an alle!

Kaiserwetter, traditionelle Blasmusik der Musikkapelle Zams und der Perjener Dorfmusikanten sowie beste Verköstigung machten das Zammer Kirchtagsfest am vergangenen Sonntag zu einem Erfolg!

Am dritten Sonntag im September fand das traditionelle Zammer-Kirchtagsfest statt. Nach der hl. Messe und der feierlichen Prozession durch Zams erfolgte um 11:00 Uhr die Eröffnung des Kirchtagsfestes mit einem Frühschoppenkonzert der Musikkapelle Zams beim Pavillon.

50 Jahre Musikpavillon Zams

Musikalisch führte Kapellmeister Rudi Pascher von "Blamsusik aus Böhmen" über "Rock & Pop"-Musik bis hin zu Märschen aus verschiedenen Ländern eine Reise durch verschiedenste Klänge der vergangenen 50 Jahre, die im Pavillon von der Musikkapelle Zams zum Besten gegeben wurden. Das 50-jährige Bestehen des Pavillons war bereits bei den Sommerkonzerten der Musikkapelle Zams besonders hervorgehoben und musikalisch gefeiert worden.

Speis, Trank & böhmische Musik

Neben zahlreichen Vereinen, die für das leibliche Wohl der Besucher sorgten, verköstigste der Verein der "Freunde von Ifakara" alle Besucher des Festes bestens mit Hühnerkeulen, Schnitzel und Bratwürsten. Alle Hände voll zu tun hatten auch die Bäuerinnen von Zams mit ihren leckeren Kirchtagskrapfln. Im Anschluss an das Frühschoppenkonzert der Musikkapelle Zams sorgen die "Perjener Dorfmusikanten"  für tolle Stimmung am Nachmittag. Hüpfburg, Glücksrad usw. rundeten das Programm auch für alle Kindern ab.

Die Musikkapelle Zams bedankt für bei allen Besuchern und allen fleißigen Helferinnen und Helfern für das Gelingen dieses großartigen Festes!